Glückwunsch Ostern Spruch

Ostern ist wohl eines der modernen „Volksfeste“, dass die vielseitigsten „Hintergründe“ zu bieten hat. Einen Spruch für ein fröhliches Fest zu Ostern kann man deshalb auch sehr unterschiedlich gestalten. Sicher ist dieses Beispiel nicht besonders „christlich“ aber, wie schon erwähnt, für Ostern gibt es eine menge Möglichkeiten, sich eine „passende“ Begründung für die Party einfallen zu lassen. Einen „gezielten“ Glückwunsch an eine Person zu machen, ist relativ schwierig, denn bis auf Jesus im christlichen Glauben, gäbe es meines Wissens kaum eine „Person“ bei der ein „Glückwunsch“ zu diesem Tag angebracht wäre.

Klassische Begrüßungen wie: “Frohe Ostern!“ oder „Ein frohes Osterfest!“ sind, längst zu einem festen Bestandteil dieser jährlichen Feiern geworden. Aber ganz gleich aus welchen „Motiven“ dieses Fest gefeiert wird, auf den klassischen Osterhasen, sowie die Suche nach den bunten Eiern wird sicher kaum jemand zu Ostern verzichten wollen.

 

Spruch für Ostern als Muster

Wenn die Hasen schneller rennen
Und die Hühnerfarmen brennen,

Wenn die Farbvorräte schwinden
Und die Pärchen sich in Liebe binden.

Ja, dann ist es wohl wieder soweit,
wir haben mal wieder die liebliche Osterzeit!