Einladungsvordruck Geschäftseröffnung

Einladungsvordrucke können auf sehr unterschiedliche Art und Weise gestaltet werden. Wirklich wichtig werden die Unterschiede aber nur, wenn man es mit privaten und geschäftlichen Einladungen zu tun hat. Grundsätzlich kann man sich schon merken, dass eine geschäftliche Einladung wie ein Geschäftsbrief auszusehen hat. Das gilt auch dann, wenn man zu einer Geschäftseröffnung, einem Tag der offenen Tür oder einer ähnlichen Feierlichkeit eingeladen wird.

Diese Einladungsform ist nicht besonders persönlich, aber gut dafür geeignet, wenn man zum Beispiel einen kleinen Laden eröffnet und die Nachbarn zu einer Eröffnungsfeier einlädt, die ja später auch mal zu den Kunden im eigenen Geschäft werden sollen.

Einladungen von Interessenverbänden, Vereinen und anderen „Gruppen“, die engeren Kontakt miteinander haben, sind meistens eine kleine Mischung aus einer privaten und einer „dienstlichen“ Einladung.

 

Einladungsvordruck Geschäftseröffnung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit laden wir Sie mit Begleitung zu unserer Geschäftseröffnung am (Datum)´um (Uhrzeit) ein. Die Feier findet in (Anschrift) statt.

Mit freundlichen Grüßen

 

(Unterschrift)