Vordruck Einladung

Eine Einladung kann je nach Anlass sehr unterschiedlich gestaltet werden. Für einen Kindergeburtstag werden ja besonders gerne recht einfache „Formulierungen“ verwendet, die auf einer selbstgebastelten Karte überreicht werden.

 

Vordruck Einladung

einladungLiebe/r (Name des eingeladenen Kindes),

das Geburtstagskind (Name), wird am (Datum) X Jahre alt. Das wollen wir (ich) gemeinsam mit Dir feiern. Deshalb laden wir (ich) Dich zu Pommes, Würstchen und viel Spaß am

(Datum der Feier), um (Uhrzeit) in der (Anschrift) ein.
Mit lieben Grüßen

(Name des Geburtstagskindes)

Datum

Uhrzeit

Natürlich gibt es auch formellere Anlässe um eine Einladung zu schreiben, aber dabei ist man mit den „Formulierungen“ doch sehr spartanisch. Die wenigen Ausnahmen sind zum Beispiel Literatur-Festivals, die man mit berühmten und passenden Gedichten und Zitaten verzieren kann. In vielen Bereichen, beschränkt man sich nur darauf zu notieren:

Einladung für(Gast) von (Gastgeber) zu (Ereignis)[/su_note]