Vordruck Kündigung Handyvertrag

Handyverträge haben heutzutage, wie auch die neueren Telefonverträge oft die Laufzeit von 24 Monaten. Außerdem muss man mindestens 3 Monate vor Ablauf dieser Frist kündigen, damit es eine fristgemäße Kündigung ist, die der Betreiber akzeptieren muss. Ein weiterer Hinweis für die Kündigung ist aber auch, dass man solche Schreiben immer nur per Einschreiben verschicken sollte. Wenn man befürchtet, dass der Betreiber „Zicken“ machen könnte, schickt man die Kündigung am besten als Einschreiben mit Rückschein.

Eine Kündigung für einen Handyvertrag zu formulieren, ist aber gar nicht so schwer. Hier reicht in der Regel ein einfacher Dreizeiler.

 

Muster Kündigung Handyvertrag

Betr.: Kündigung des Vertrages (Vertragsnummer/Tarifbezeichnung) des Teilnehmers (Kundennummer)

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meinen (Tarifbezeichnung) Tarif für mein Handy fristgemäß zum (Datum an dem die Vertragslaufzeit ausläuft).

Bitte bestätigen Sie den Erhalt dieser Kündigung schriftlich bis zum (Frist von ca. 3 Wochen setzen).

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift)