Arzneimittel Rezeptvordrucke

Rezeptvordrucke für Arzneimittel findet man in der Regel in Arztpraxen und Krankenhäusern, die damit bestätigen müssen, dass ein Patient auch wirklich ein Medikament benötigt. Arzneimittel sind nicht immer nur Medikamente aus dem pharmazeutischen Handel. Manchmal kann es vorkommen, dass ein Patient eine Spezialanfertigung eines Medikamentes benötigt.

Das gilt vor allem dann, wenn das benötigte Medikament nicht lange haltbar ist und so für die industrielle Fertigung durch pharmazeutische Unternehmen völlig uninteressant ist.Wer vielleicht damit gerechnet hat, hier Rezeptvordrucke für Arzneimittel zu finden, wird jedoch ziemlich enttäuscht sein. Denn es ist nun einmal niemandem zu helfen, wenn man auf diese Weise versucht an bestimmte Medikamente zu kommen.

Ohne die Unterschrift und den Stempel eines Arztes wird einem so ein Vordruck nichts nützen. Wer trotzdem nach so einem Rezeptvordruck für Arzneimittel sucht, steht deshalb schnell mal im Verdacht diese Unterschrift fälschen zu wollen.Damit so etwas gar nicht erst aufkommt, werde ich das Hier auch sicher nicht unterstützen. Sicher sind die Praxisgebühren von 10,- Euro recht ärgerlich, aber am sichersten ist es eben, wenn man sich so ein Rezept von einem Arzt holt.

vordruck-rezeptDamit spart man sich viel Stress und Ärger. Denn eine gefälschte Unterschrift kann schnell zu einer Strafanzeige führen. Außerdem werden Arzneimittel ja nicht ohne Grund nur gegen Rezept herausgegeben. Damit soll auch vermieden werden, dass sich die Menschen etwas reinpfeifen, was nicht gut für Sie ist oder zu Süchten führen kann.

Wer Arzneimittel haben möchte, sollte sich außerdem auch vor Bestellungen aus dem Ausland hüten. Diese Medikamente sind in Deutschland meistens verboten und oft dazu auch noch gepanscht. Wenn man auch noch das Pech hat, dass Sie vom Zoll beschlagnahmt werden, dann kann es auch hier sehr teuer werden!

 

Arzneimittel Rezept Vorlage

 

Versicherungsnummer …………………………

Zuzahlung:  Ja  Nein

Krankenkasse …………………………

Name …………………………

Adresse …………………………

Vorname …………………………

 

Verordnete Leistung:

…………………………………………

…………………………………………

Datum …………………………

Ort …………………………

 

Verordnender Arzt

…………………………………………

Stempel, Unterschrift