Vordruck Schulurkunden

Erwischt!!! Wer jetzt geglaubt hat, dass es hier einen Blanko Vordruck für Schulurkunden gibt, ist leider auf dem Holzweg! So praktisch sich das manch einer denken möchte, mit den Blanko Vordruck Schulurkunden, das wäre schlicht im normalen Alltag ein Betrug, der hier sicher nicht ermöglicht wird.

Aber eine Schulurkunde kann man bei anderen Gelegenheiten gut gebrauchen! Zum Beispiel an einem runden Geburtstag für die Eltern oder Großeltern, kann man zusammen mit einem persönlichen Gedicht auch gut „Schulurkunden“ aus der „Schule des Lebens“ basteln.

Diese Urkunden haben dann zwar keinen „amtlichen“ Wert, sind aber sicher ein schönes Geschenk für die Menschen, die vielleicht eine schwere Zeit hinter sich haben oder einfach ein besonders aufregendes Leben hatten und dann auf eine besondere Weise eine Anerkennung von Familie und Freunden bekommen.

Wer sich hier eine besondere Urkunde einfallen lassen möchte, wird also viel eher mal zu einer Bastelanleitung und einem Gedichtband beschäftigen müssen, als mit der Suche nach einer Vorlage.Je nach „Geschichte“ und Mensch um die es dabei auch geht, sollte man die entsprechende Dekoration dafür aussuchen. Individuelle „Wasserzeichen“ und Stempel, sind da sicher nur eine Möglichkeit so eine Urkunde zu dekorieren.

Die Gedichte lassen sich aber auch sehr individuell gestalten und auch selber schreiben.Ein gewisser Standart in der Form sollte aber doch schon eingehalten werden. Dazu gehört zu allererst auch die „Überschrift“. Mit einer dicken Urkunde ist sicher schon mal von vorne herein geklärt worum es geht. In einer „einfachen“ Form gehört aber auch der Satz: „Hiermit wird die „Urkunde für …“ an XXX für YYY verliehen.“

Aber auch ein kleiner Dank sollte vor allem in solche persönlichen Urkunden eingebaut werden. Gerade bei schlichten Urkunden ist es aber auch sehr wichtig, dass man nicht irgendein Papier nimmt. Hier sollte man das Material auch entsprechend dem Anlass auswählen.